Aufgabengebiete eines Fachanwalts für Familienrecht in Berlin

lohnklage
Wie man in Berlin mit anwaltlicher Hilfe Lohnklage einreicht..
24 Ocak 2018
niederlassung 80x80 - Aufgabengebiete eines Fachanwalts für Familienrecht in Berlin
Alles rund um die Niederlassungserlaubnis in Berlin
26 Ocak 2018

 

 

Die Rolle eines Rechtsanwalts für Familienrecht ist vielfältig. Sowohl bei der Gestaltung eines Ehevertrages oder bei der Betreuung der Scheidung gibt es verschiedene Themen, die ordnungsgemäß wahrgenommen werden müssen. Es handelt sich dabei um Themen wie Scheidung, Trennungsjahr, Unterhalt, Kindeswohl, Grundeinkommen, Versorgungs- und Zugewinnausgleich, Hausrat, Ehewohnung, Altersvorsorge usw.

Der Gesetzgeber und die Judikatur sehen im Familienrecht häufig vor, dass die Streitigkeiten einvernehmlich beigelegt werden. Das sind aber sehr schwierige Themen gerade für Menschen, die wegen der scheiternden Ehe bereits miteinander im Streit liegen. Die Fortsetzung der Streitigkeiten während der Scheidung kann die gesamte Lebensplanung der Betroffenen die gefährden.

familie 2 - Aufgabengebiete eines Fachanwalts für Familienrecht in Berlin

Damit die Interessen der Ehepartner, vor allem aber die der Kinder ordnungsgemäß wahrgenommen werden und keine Nachteile sondern Stabilität für alle entsteht, müssen die Folgen unterschiedlicher Entscheidungen ganz konkret sichtbar werden. Für die Schaffung dieser Stabilität und Wiederherstellung einer Balance ist die Rolle eines erfahrenen Rechtsanwalts von großer Bedeutung.

Mustafa Özdemir, Fachanwalt für Familienrecht betreut seit dem Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit schwerpunktmäßig familienrechtliche Mandate. Überdies hat er sich die hierfür erforderliche Fachkenntnis in einem entsprechenden familienrechtlichen Fachanwaltslehrgang sowie in regelmäßig stattfindenden Fortbildungen angeeignet.

familie 3 - Aufgabengebiete eines Fachanwalts für Familienrecht in Berlin

Insbesondere in Bezug auf familienrechtliche Verfahren mit internationalem Bezug zum türkischen Recht kann Fachanwalt Özdemir vertiefte Fachkenntnisse und einen weitreichenden Erfahrungsfundus vorweisen. Infolgedessen können Sie sich der ordnungsgemäßen Wahrnehmung und Wahrung Ihrer Interessen in Ihren familienrechtlichen Angelegenheiten bei einer Vertretung durch Rechtsanwalt Özdemir gewiss sein. Hierbei ist eine Betreuung auch in türkischer und englischer Sprache möglich.

Mustafa Ozdemir
Mustafa Ozdemir
Mustafa Özdemir +49 30 75 52 41 42 vertritt seine Mandanten als Fachanwalt für Familienrecht in allen familienrechtlichen Angelegenheiten. Özdemir hat sich auch als Rechtsanwalt auf das Mietrecht spezialisiert und bietet in Berlin auf beiden Rechtsgebieten sofortige Experten-Hilfe. Durch seine fließende Sprachkenntnisse in Türkisch und Englisch ist er als Berater und Verteidiger ein starker Partner und verliert dadurch keine wichtigen Details, Besonderheiten und Sonderfälle aus den Augen.